Portugal (142).JPG

Sonstige Angebote

Im Laufe der Jahre habe ich parallel zu meiner Hebammentätigkeit einige Aus- und Fortbildungen gemacht, die ich durchaus begleitend zu meiner Tätigkeit als Hebamme. Diese biete ich diese alternativen Methoden im Rahmen von Entspannungsbehandlungen an, unabhängig von Schwangerschaft und Geburt.

Durch Entspannung können einige Beschwerden gelindert werden, die im heutigen Alltag leider immer häufiger vorkommen.

 

 Zu diesem Angebot zählen:

Cranio Sacrale Arbeit

... ist eine Art der manuellen Behandlung, die davon ausgeht, dass die sog. Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (cerebrospinale Flüssigkeit) einen eigenen Puls zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) hat. 

Durch Berührung wird dieser Puls gespürt und "Spannungen" lokalisiert, um den Körper anzuregen, diese aufzulösen und sich zu regenerieren. 

Preis nach individueller Absprache - wird nicht von Krankenkassen getragen.